Freitag, 20. August 2010

Ich schenk' dir mein Herz...

Dieses Törtchen gehört zu meinen bisherigen Lieblingstörtchen.


Es ist eine Überraschung für meinen Schatz zu unserem Jahrestag.
Nachdem wir nun schon seit drei Jahren eine Fernbeziehung führen und leider noch immer kein Ende in Sicht ist, müssen wir unsern Jahrestag diesmal einen Tag mach vorne verlegen um ihn gemeinsam feiern zu können.


Der Kuchen ist fertig.
Jetzt muss ich heute Nacht nur noch mein Schatz vom Flughafen abholen und morgen bekommt er seinen Kuchen und darf ihn auffuttern. Ob für mich auch noch ein Stückchen übrig bleiben wird?!?



Im Inneren verbirgt sich heller Biskuit mit einer Pistazienmousse - göttlich kann ich euch sagen. Wenn auch nicht ganz einfach, das Mousse vom Fondant abzuschirmen und alles in möglichst kurzer Zeit einzudecken und zu verzieren, damit die Mousse bei den sommerlichen Temperaturen nicht wieder all zu weich wird.


Aber die Mühe hat sich gelohnt. :)



Wie atmet im Herzen die Liebe?
Es ist, als wolle man sein ganzes Herz überströmen lassen.
Man will, dass alles froh sei, dass alles lache!
Und wie ansteckend ist diese Freude.


(Fjodor M. Dostojewski)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen